Alle Campfire Chat Infos zu Season4

Die “Itemization Campfire Chat” Livestream-Veranstaltung brachte viele Neuigkeiten, mit einem Panel, zu dem Joe Shely (Game Director), Joseph Piepiora (stellvertretender Game Director), Adam Jackson (Lead Class Designer), Charles Dunn (stellvertretender Game Designer) und Adam Fletcher (Director of Community) gehörten. Sie erörterten detailliert die neuesten Updates zu Gegenstandsmechaniken, Veränderungen bei den Klassen, Ankündigungen zum Public Test Realm (PTR) und mehr. Hier eine Zusammenfassung der Highlights

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PTR Infos

Der Public Test Realm (PTR) für Diablo 4 steht vor der Tür und bringt eine aufregende Gelegenheit für Spieler, die neuesten Features vor der offiziellen Veröffentlichung zu testen. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen, die Sie benötigen, um am PTR teilzunehmen, der vom 2. April bis zum 9. April läuft.

Wichtige Daten und Verfügbarkeit

  • PTR Laufzeit: Vom 2. April bis zum 9. April.
  • Verfügbarkeit: Der PTR ist ausschließlich für PC-Spieler über Battle.net verfügbar. Obwohl derzeit keine Konsolen-PTRs geplant sind, könnte sich das in Zukunft ändern.
  • Saison 3 Ende: Um den PTR durchzuführen und das Feedback zu integrieren, endet Saison 3 jetzt am Dienstag, dem 14. Mai.
  • Start von Saison 4: Die neue Saison beginnt ebenfalls am Dienstag, dem 14. Mai.

PTR Besonderheiten

Teilnehmer des PTR können sich auf zahlreiche Vorteile und spezielle Features freuen, die darauf abzielen, das Testen so effizient und angenehm wie möglich zu machen:

  • Sofortige Aufwertung auf Level 100, inklusive:
    • Abschluss der Kampagne.
    • Ein Mount.
    • Alle Fertigkeitenpunkte und Paragonpunkte.
    • Aufgedeckter Nebel des Krieges.
    • Entdeckung aller Altäre der Lilith.
    • Zufälliges Set seltener Ausrüstung für den aufgewerteten Charakter.
    • Freischaltung aller Klassensysteme und Glyphen (maximales Level).
  • Bei der Aufwertung erhalten die Spieler 100.000.000 Gold / 1.000 Obolen (dies kann mehrfach erfolgen).
  • Verdoppelte Legendäre Drop-Raten.

Hinweis: Alles bezüglich Renommee entspricht dem aktuellen Stand Ihres Accounts. Stellen Sie sicher, dass Sie dies vor dem Start des PTR abschließen.

Kommunikation und Feedback

Ein spezifisches PTR-Forum wird auf der Diablo 4-Website hinzugefügt, und das Entwicklerteam wird auch soziale Medien überwachen, um Feedback und Diskussionen zu sammeln. Dies ist eine hervorragende Gelegenheit für die Community, direkt Einfluss auf die Weiterentwicklung des Spiels zu nehmen.

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Update zur Itemisierung

Das Entwicklerteam von Diablo IV hat spannende Neuigkeiten bezüglich der Itemisierung im Spiel geteilt, die darauf abzielen, das Spielerlebnis durch qualitativ hochwertigere Items, ein überarbeitetes Handelssystem und vereinfachte Affixe zu verbessern. Hier sind die wichtigsten Punkte:

Qualität vor Quantität

  • Das Ziel ist es, die Anzahl der Items zu reduzieren, aber deren Qualität zu erhöhen. Dies soll den Items langfristig mehr Bedeutung verleihen.
  • Es wird neue Systeme geben, um die Itemisierung zu einer Reise zu machen. Ziel ist es, dass Items durch Handwerk einzigartig gemacht werden können und einen Fortschritt bieten.
  • Die Freude am Finden von Items soll neu entfacht werden. Es wird spannende Belohnungen geben.

Handel

  • In Saison 4 werden Legenden- und Einzigartige Items handelbar sein, mit zwei Ausnahmen: Jede Form des Handwerks bindet sie an den Spieler, und Über-Einzigartige Items sind nicht handelbar.

Updates zu Basis-Items

base item updates
base item updates

Reduzierung und Verbesserung der Affixe

  • Kleinere Affix-Pools: Items erhalten nun Affixe aus einem kleineren Pool, was die Anzahl doppelter oder bedingter Effekte verringert. Dies soll die Itemisierung vereinfachen und gleichzeitig vielfältiger gestalten.
  • Legendäre Items haben nun 3 Affixe (statt 4)
  • Seltene Items haben 2 Affixe (statt 4).
  • Erhöhung der Affix-Potenz: Viele Affixe, einschließlich der “+Ränge zu Fertigkeit”, wurden in ihrer Wirkung verstärkt, um die Items bedeutungsvoller zu machen.
  • Heilige und Ahnen-Items: Heilige Items sind jetzt exklusiv in Welt-Tier 3 zu finden, während Ahnen-Items auf Welt-Tier 4 beschränkt sind. Dies fügt eine zusätzliche Schicht der Seltenheit und Begehrtheit zu diesen Items hinzu.

Anpassungen bei legendären und seltenen Items

  • Legendäre Items: Die Anzahl der Affixe auf legendären Items wurde von vier auf drei reduziert. Diese Änderung soll sicherstellen, dass jedes legendäre Item als solide Grundlage dient, die Spieler weiter anpassen und verbessern können.
  • Seltene Items: Seltene Items rollen jetzt nur noch zwei Affixe, statt der bisherigen vier. Auch dies dient dazu, die Items übersichtlicher und den Aufbau einfacher zu gestalten.

Verbesserungen bei der Item-Power

  • Legendaries von mächtigen Gegnern: Legendäre Items, die von Monstern der Stufe 95 und höher gedroppt werden, verfügen nun immer über eine Item-Power von 925, was ihre Seltenheit und Stärke unterstreicht.
  • Verfügbarkeit von Uniques: Viele einzigartige Items werden nun bereits in den Welt-Tiers 1 und 2 verfügbar sein, während ab Welt-Tier 3 alle Uniques droppen können.
  • Uber Uniques: Diese extrem seltenen Items beginnen bei Monstern der Stufe 55+ zu droppen und weisen stets eine Item-Power von 925 auf, was sie zu besonders erstrebenswerten Zielen macht.

Affix Updates

Vereinfachung der Werte auf Items

  • Kernwerte (Stats) Rollen: Die Werte auf Items sind jetzt vereinfacht und fokussieren sich auf den Kernwert, der mit der Klasse des Spielers assoziiert ist, sowie auf den Affix für alle Werte. Zum Beispiel rollt ein Zauberstab für Zauberer jetzt Intelligenz und alle Werte, aber keine Stärke, Geschicklichkeit oder Willenskraft. Diese Anpassung sorgt dafür, dass Items direkter auf die Bedürfnisse und Spezialitäten der jeweiligen Klasse zugeschnitten sind.

Neue Affixe für erweiterte Gameplay-Optionen

Das Update bringt auch eine Reihe von neuen Affixen, die das Gameplay bereichern und neue strategische Überlegungen erfordern:

  • Wut pro Sekunde (Ressource pro Sekunde): Dieser neue Affix ermöglicht eine schnellere Regeneration der für Fähigkeiten benötigten Ressourcen, was für eine kontinuierliche Anwendung von Fähigkeiten entscheidend sein kann.
  • Leben pro Treffer: Ein wertvolles Affix, das Spielern ermöglicht, mit jedem erfolgreichen Treffer Leben zurückzugewinnen. Dies unterstützt besonders in intensiven Kampfsituationen die Überlebensfähigkeit.
  • Erweiterte Affixe auf Waffen: Diese Erweiterung führt eine breitere Palette von möglichen Effekten für Waffen ein, was die Vielfalt im Kampf und bei der Charakteranpassung erhöht.

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Edelsteine

Vereinfachung und Effektivität

  • Entfernung bedingter Teile: Um die Edelsteine einfacher zu gestalten und ihre Integration in Builds zu erleichtern, wurden bedingte Komponenten entfernt. Diese Änderung zielt darauf ab, die Verständlichkeit und Handhabung von Edelsteinen zu verbessern, sodass Spieler schneller erkennen können, wie sie ihre Charaktere effektiv verbessern können.

Hinzufügung von Kernwerten

  • Integration von Kernstats: Edelsteine enthalten jetzt auch Kernwerte, was sie direkter auf die Verbesserung spezifischer Charaktereigenschaften ausrichtet. Diese Hinzufügung sorgt dafür, dass Edelsteine eine noch wichtigere Rolle in der Charakterentwicklung spielen und den Spielern helfen, ihre gewünschten Statistiken gezielt zu verstärken.

Verbesserungen im Handwerk und Wert

  • Erhöhte Handwerksprogression: Die Progression im Handwerk von Edelsteinen wurde leicht angepasst, um am oberen Ende ein wenig mehr Stärke zu bieten. Diese Anpassung belohnt Spieler, die Zeit und Ressourcen in das Verfeinern ihrer Edelsteine investieren, mit stärkeren Verbesserungen.
  • Mehr Goldwert: Edelsteine verkaufen sich jetzt für mehr Gold, was ihnen einen erhöhten Wert verleiht. Spieler, die sich entscheiden, Edelsteine zu verkaufen statt sie zu verwenden, werden feststellen, dass sie nun eine lukrativere Quelle für Gold darstellen.

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Drops und Handwerksmaterialien

Anpassung der Drop-Raten

  • Angepasste Materialdrop-Raten: Die Rate, mit der Handwerksmaterialien droppen, wurde an die neuen Drop-Raten angepasst. Diese Änderung stellt sicher, dass Spieler stets genügend Materialien zur Verfügung haben, um das Handwerkssystem des Spiels voll auszunutzen, was eine wichtige Rolle in der Charakterentwicklung und Itemanpassung spielt.

Goldkosten für Item-Neuwürfe

  • Deckelung der Goldkosten: Die Goldkosten für das Neuwürfeln von Items werden jetzt nach einem bestimmten Punkt gedeckelt und steigen nicht mehr unbegrenzt. Dies ist eine willkommene Änderung für Spieler, die aktiv am Verfeinern ihrer Ausrüstung arbeiten, da es die Kosten vorhersehbarer und fairer macht.

Vereinfachung des Handwerksmaterials

  • Konsolidierung und Entfernung von Materialien: Um das Handwerkssystem zu vereinfachen und übersichtlicher zu gestalten, wurden bestimmte Materialien wie Pflanzen, Erze, Monsterteile etc. konsolidiert oder komplett aus dem Spiel entfernt. Dies reduziert die Komplexität des Sammelns und Verwaltens von Handwerksmaterialien. Es gibt jedoch weiterhin einige seltene Materialien, die für fortgeschrittene Crafting-Optionen notwendig sind.

Vergessene Seelen

  • Neue Quellen für Vergessene Seelen: Vergessene Seelen können nun durch das Abschließen von „Whispers of the Dead“-Aufgaben erhalten werden und haben eine kleine Chance, von jedem Elite-Gegner zu droppen. Dies bietet Spielern eine zusätzliche Methode, um an diese wertvollen Materialien zu gelangen, die für bestimmte Crafting-Prozesse essenziell sind.

Diese Änderungen an den Drops und Handwerksmaterialien in Diablo IV zielen darauf ab, das Spielerlebnis zu verbessern, indem das Sammeln und Verwenden von Materialien vereinfacht wird. Gleichzeitig werden die Kosten für das Optimieren von Items transparenter und zugänglicher gemacht. Spieler können sich darauf freuen, ein effizienteres und belohnenderes Crafting-System zu erleben, das ihre Abenteuer in der Welt von Sanctuary unterstützt.

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Kodex der Macht

kodex der macht

Das neueste Update zu Diablo IV bringt bedeutende Neuerungen für den Kodex der Macht, einem zentralen Element zur Stärkung der Charaktere im Spiel. Diese Änderungen vereinfachen die Verwendung und Integration legendärer Aspekte deutlich und fügen dem System neue Funktionen hinzu. Hier sind die Highlights:

Legendäre Aspekte im Kodex der Macht

  • Integration aller legendären Aspekte: Nun können alle legendären Aspekte im Kodex der Macht platziert werden, was die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit der Spielercharaktere erheblich erhöht.
  • Abschaffung der Aspektkristalle: Die Notwendigkeit, Aspektkristalle zu sammeln, wurde entfernt. Stattdessen zeigt nun ein neues Symbol beim Überfahren eines legendären Items mit der Maus an, ob das Salvagen des Items die Kraft im Kodex erhöht.

Vereinfachung des Prozesses

  • Direktes Salvagen erhöht die Kraft: Spieler müssen nicht länger den Okkultisten aufsuchen, um ihre legendären Aspekte zu verbessern. Durch das Salvagen eines legendären Items direkt erhöht sich die entsprechende Kraft im Kodex.

Verbesserungen und Erweiterungen

  • Bis zu 16 Stufen für alle Kräfte: Jede Kraft im Kodex kann bis zu 16 Stufen erreichen (einige weniger, wie bei Umbral-Kräften). Findet man einen Gegenstand mit einer hohen oder maximalen Kraftwertung, bleibt diese dauerhaft für ewige Charaktere oder für die Dauer der Saison bei saisonalen Charakteren erhalten.
  • Maximierte Kräfte und goldene Rahmen: Sobald eine Kraft maximiert ist, erhält das entsprechende Symbol im Kodex einen goldenen Rahmen, was eine einfache Identifikation ermöglicht.
  • Erweiterte Filter- und Suchfunktionen: Das Update bringt verbesserte Möglichkeiten, Kräfte im Kodex zu filtern (einschließlich einer Favoriten-Registerkarte) und eine Suchfunktion, um schnell die gewünschten Kräfte zu finden.

Diese Aktualisierungen am Kodex der Macht in Diablo IV machen es einfacher und intuitiver für Spieler, ihre legendären Aspekte zu verwalten und zu verbessern. Durch die direkte Integration der Aspekte in den Kodex und die Vereinfachung des Salvage-Prozesses wird das Spielerlebnis optimiert. Die neuen Filter- und Suchfunktionen erleichtern zudem die Navigation und Anpassung der Charaktere, indem sie einen schnellen Zugriff auf die gewünschten Kräfte ermöglichen.

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Tempering / Craften

tempering

Tempering stellt in Diablo IV eine innovative Methode dar, um die Ausrüstung deines Charakters durch Craften weiter zu personalisieren und zu verstärken. Dabei werden spezielle Rezepte, bekannt als Temper-Anleitungen, verwendet, um neue Affixe hinzuzufügen. Hier sind die Details:

Tempering als Crafting-Prozess

  • Zusatz von Affixen: Durch das Craften mittels Tempern können Spieler ihre Items mit einzigartigen Modifikatoren versehen, die das Gameplay tiefgreifend beeinflussen können.
  • Einsatz von Rezepten (Temper-Anleitungen): Für das Tempern werden spezifische Rezepte verwendet, die eine Vielzahl von Affixen hinzufügen können, darunter Mobilitätsaffixe, spezifische Waffenaffixe oder klassenspezifische Affixe.

Merkmale der Rezepte

  • Wiederverwendbare Rezepte: Die Rezepte sind dauerhaft und werden nicht verbraucht. Dies ermöglicht eine fortlaufende Anpassung deiner Ausrüstung durch das Experimentieren mit verschiedenen Affixen.
  • Umfangreiche Anpassungsoptionen: Spieler können aus sechs Affix-Kategorien wählen, um ihre Ausrüstung individuell zu tempern: Waffen, Offensive, Defensive, Utility, Mobilität und Ressourcen.

Regeln und Verfahren

  • Ein Affix pro Kategorie: Auf einem Item kann nur ein getemperter Affix pro Kategorie vorhanden sein, was strategische Überlegungen bei der Wahl erfordert.
  • Prozess beim Schmied: Im Interface des Schmiedes wählst du ein legendäres Item und das passende Rezept aus. Du hast fünf Versuche, um das gewünschte Affix zu erhalten.
  • Spezielle Regeln für legendäre Items: Heilige Legendaries können ein getempertes Affix erhalten, Ahnen-Legendaries sogar zwei. Einzigartige Items sind vom Tempern ausgeschlossen.

Durch diese spezialisierte Form des Craftens erhalten Spieler die Möglichkeit, ihre Spielweise und Strategie durch maßgeschneiderte Item-Modifikationen weiter zu verfeinern. Das Craften durch Tempern fördert die Individualisierung und strategische Tiefe, indem es eine breite Palette an Anpassungsmöglichkeiten bietet.

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Größere / Greater Affixe

In Diablo IV stellen größere Affixe eine signifikante Verbesserung gegenüber normalen Affixen dar, indem sie 150% der üblichen Menge eines Affixes bieten. Diese mächtigeren Versionen sind entworfen, um das Auffinden von Drops spannender zu gestalten und dem Spieler sofort einen deutlichen Vorteil zu vermitteln. Hier sind die Schlüsselelemente und Regeln rund um größere Affixe:

Merkmale größerer Affixe

  • Erhöhte Potenz: Größere Affixe bieten eine um 50% erhöhte Wirksamkeit im Vergleich zu ihren normalen Gegenstücken. Dies macht sie zu einem begehrten Ziel für Spieler, die ihre Ausrüstung optimieren möchten.
  • Exklusivität: Diese Affixe erscheinen nur auf in Welt-Tier 4 gedroppten Ahnen-Legendaries und Einzigartigen Gegenständen. Ihre Seltenheit und Stärke machen sie zu einem wertvollen Fund.

Verfügbarkeit und Einschränkungen

  • Uber Uniques: Größere Affixe können auch auf Uber Uniques erscheinen, wenn diese gecraftet werden, was ihnen zusätzliche Vielseitigkeit verleiht.
  • Kein Enchanting möglich: Es ist nicht möglich, durch Verzauberungen ein größeres Affix zu einem Item hinzuzufügen. Die Einzigartigkeit und Kraft größerer Affixe wird somit bewahrt.
  • Verlust bei Neuwürfeln: Sollte ein größeres Affix neu gewürfelt werden, geht es verloren. Spieler müssen also sorgfältig abwägen, ob sie das Risiko eines Neuwürfelns eingehen möchten, da sie dabei die potenziell mächtigen Vorteile des größeren Affixes einbüßen könnten.

Größere Affixe in Diablo IV repräsentieren eine spannende Ergänzung zum Loot-System, indem sie Drops bedeutungsvoller und das Streben nach der optimalen Ausrüstung noch lohnender machen. Durch ihre erhöhte Potenz und die spezifischen Einschränkungen ihrer Verfügbarkeit tragen sie zu einer intensiveren und strategischeren Spielerfahrung bei, besonders für diejenigen, die in den höheren Welt-Tiers agieren.

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Masterworking

Das Masterworking-System stellt in Diablo IV eine neue, anspruchsvolle Methode dar, um die Ausrüstung von Spielern im Endspiel weiter zu verbessern. Durch dieses Verfahren können die Affix-Werte deiner Ausrüstung durch zwölf individuelle Upgrades gesteigert werden, wobei bestimmte Ränge bedeutende Boni auf zufällig ausgewählte Affixe verleihen. Hier ein detaillierter Blick auf dieses fortschrittliche Crafting-System:

Der Masterworking-Prozess

  • 12 individuelle Upgrades: Spieler können die Affix-Werte ihrer Ausrüstung über zwölf Stufen hinweg erhöhen. Jede Stufe verbessert die Stärke deiner Ausrüstung stückweise.
  • Signifikante Boni bei bestimmten Rängen: Bei den Rängen 4, 8 und 12 wird jeweils ein größerer Bonus zufällig auf einen der Affixe angewendet. Dies kann auch temperierte Affixe einschließen, was die strategische Tiefe dieses Systems erhöht.

Flexibilität und Anpassung

  • Mehrfacher Bonus auf unterschiedliche Affixe: Die größeren Boni können sich auf drei verschiedene Affixe verteilen, ein einzelnes Affix zweimal und ein anderes einmal treffen, oder – bei besonderem Glück – alle drei Boni auf ein einziges Affix anwenden.
  • Neustart des Masterworking-Prozesses: Sollte das Ergebnis des Masterworking-Prozesses nicht den Vorstellungen entsprechen, besteht die Möglichkeit, das Item gegen Kosten zurückzusetzen und den Prozess erneut zu durchlaufen, in der Hoffnung auf ein besseres Ergebnis.

Anwendungsbereich und Integration

  • Anwendbar auf legendäre und einzigartige Items: Das Masterworking-System ist speziell für legendäre und einzigartige Gegenstände konzipiert, was es zu einem wesentlichen Bestandteil der Endspiel-Strategie macht.
  • Ersetzt aktuelle Upgrade-Verfahren: Sowohl das Masterworking als auch das Tempern ersetzen die bisherigen Methoden zum Upgraden von Rüstungen und Waffen im Spiel, was ein neues Level an Item-Optimierung und -Personalisierung einführt.

Masterworking bietet Spielern in Diablo IV eine tiefgreifende Möglichkeit, ihre Ausrüstung zu verfeinern und zu spezialisieren. Durch das gezielte Upgrade spezifischer Affixe und die Chance auf signifikante Boni bei höheren Rängen wird eine neue Ebene der Item-Anpassung eingeführt, die für das Endspiel von entscheidender Bedeutung ist. Dieses System ermutigt Spieler dazu, strategisch über die Entwicklung ihrer Ausrüstung nachzudenken und belohnt diejenigen, die Zeit und Ressourcen in die Perfektionierung ihrer Items investieren.

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Allgemeine + Klassen Updates

Mit der bevorstehenden Saison 4 in Diablo IV werden umfangreiche Änderungen an den Klassensystemen eingeführt, die das Spielerlebnis signifikant beeinflussen. Diese Updates sind Teil eines größeren Bemühens, das Spiel durch neue Systeme zu erweitern und zu verbessern. Hier sind einige der Kernpunkte dieser Klassen-Updates:

Umfassende Klassenänderungen

  • Bedeutende Überarbeitungen: Es wurden zahlreiche und tiefgreifende Änderungen an den Klassen vorgenommen, um die Balance zu verbessern, bestehende Spielstile zu verfeinern und neue Möglichkeiten zu eröffnen.
  • Verbesserung flacher Schadenskräfte: Ein spezieller Fokus liegt auf der Anpassung und Verbesserung von Fähigkeiten, die flachen Schaden verursachen, um diese viabler und attraktiver für verschiedene Builds zu machen.

Förderung vielfältiger Spielstile

  • Erweiterung des Designraums: Durch die Updates werden neue Spielstile und Optionen möglich, indem der Designraum für Charaktere und ihre Fähigkeiten erweitert wird. Dies soll eine größere Vielfalt und Flexibilität in der Art und Weise fördern, wie Spieler ihre Charaktere gestalten und spielen können.

Vorschau und weitere Informationen

  • Nur die Spitze des Eisbergs: Die angekündigten Änderungen repräsentieren nur einen kleinen Teil dessen, was in der vollständigen Aktualisierung zu erwarten ist. Spieler und Fans können gespannt sein auf weitergehende Anpassungen und Neuerungen.
  • PTR und Patch-Notizen: Für eine detaillierte Übersicht aller Klassenänderungen und Systemupdates wird auf die bevorstehenden Public Test Realm (PTR)-Tests und die offiziellen Patch-Notizen verwiesen. Diese werden tiefergehende Einblicke in die spezifischen Anpassungen und deren Auswirkungen auf das Spiel bieten.

Diese Klassen-Updates in Diablo IV versprechen, das Spiel dynamischer und vielfältiger zu gestalten, indem sie neue strategische Optionen und Spielweisen eröffnen. Die Entwickler scheinen sich darauf zu konzentrieren, eine reichhaltigere und tiefere Spielerfahrung zu schaffen, die sowohl bestehende als auch neue Spieler ansprechen wird. Bleiben Sie dran für die kommenden PTR-Sessions und Patch-Notizen, um vollständig über die Ausmaße dieser spannenden Änderungen informiert zu sein.

Allgemein

Neue Einzigartige Items

  • 12 neue Einzigartige Items: Diese Saison bringt zwölf neue Einzigartige Items ins Spiel, jeweils zwei pro Klasse, die neue Strategien und Builds ermöglichen.
  • Tyraels Macht: Ein neues defensives Uber-Einzigartiges Item, das Spielern zusätzliche Verteidigungsmöglichkeiten bietet.

Anpassungen bei bestehenden Items

  • Reduzierung des Schadens: Der Schaden von Tibaults Wille und dem Talisman des verbannten Lords wird reduziert, um das Balancing zu verbessern.
  • Entfernung des Elixiers des Todes: Das Elixier des Todes wird aus dem Spiel entfernt, was das Hardcore-Spiel noch herausfordernder macht.

Skill-Tags und flacher Schadenseffekte

  • Einführung von Skill-Tags: Neue Tags für Fähigkeiten werden hinzugefügt, um die Vielfalt und die strategischen Optionen für Builds zu erweitern. Ein Beispiel hierfür ist der Zauberer, aber auch andere Klassen und Fähigkeiten wie Mobilität profitieren von dieser Neuerung.
  • Skalierung von flachem Schaden: Schadensbereiche von aktuellen Kräften skalieren in Saison 4 mit deinem Waffenschaden, was sie effektiver und relevanter macht.

Offenes Design

  • Weniger restriktive Effekte: Die Effekte von legendären Kräften und Einzigartigen Items werden allgemeiner gestaltet, um sie flexibler einsetzbar zu machen und mehr Fähigkeitsoptionen zu unterstützen.
  • Sekundärmodifikatoren für Fähigkeiten: Einige Fähigkeiten erhalten sekundäre Modifikatoren, wie z.B. erhöhter Schaden durch Granatenfähigkeiten auf bestimmten legendären Items. Dies ermöglicht weitere Möglichkeiten, Schaden zu maximieren oder andere Vorteile aus der Ausrüstung zu ziehen.

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Barbar

Die Barbar-Klasse in Diablo IV erhält spezifische Anpassungen in der kommenden Saison 4, die darauf abzielen, die Spielbalance zu optimieren und die Vielfalt der Spielstile zu fördern. Hier sind die wichtigsten Änderungen, die Barbar-Spieler erwarten können:

Windpeitscher (Windlasher) Anpassung

  • Häufigere Staubteufel: Der Windpeitscher wurde aktualisiert, um mehr Staubteufel zu erzeugen. Diese Änderung soll den Nutzen dieser Kraft erhöhen und Spielern ermöglichen, diesen Effekt effektiver in ihren Strategien einzusetzen.

Entfernung der nativen Schadensreduktion

  • Entfernung der 10% Schadensreduktion: Die bisherige native Schadensreduktion von 10% für den Barbar wird entfernt. Diese Änderung zielt darauf ab, das Balancing innerhalb der Klassen und gegenüber den Herausforderungen im Spiel zu justieren.

Effektivitätsreduktion bei Kernfähigkeiten

  • Anpassungen bei Schlüsselfähigkeiten: Die Effektivität von Ansturm (Charge), Hammer der Urahnen (Hammer of the Ancients) und Ungebändigter Zorn (Unbridled Rage) wird reduziert. Diese Fähigkeiten waren bisher besonders leistungsstark und haben das Balancing beeinflusst. Die Anpassungen sollen für eine ausgewogenere Spielweise sorgen und die Überlegenheit dieser Fähigkeiten im Vergleich zu anderen Optionen verringern.

Diese Änderungen spiegeln das Bestreben der Entwickler wider, ein ausgeglichenes und vielfältiges Spielerlebnis zu bieten, indem sie sicherstellen, dass keine einzelne Taktik oder Fähigkeit zu dominant wird. Durch die Anpassung bestimmter Fähigkeiten und die Entfernung der nativen Schadensreduktion wird angestrebt, den Barbar sowohl in Einzelspieler- als auch in Gruppensituationen flexibler und abwechslungsreicher zu gestalten. Barbar-Spieler sollten diese Änderungen als Gelegenheit sehen, neue Builds zu erkunden und ihre Strategien anzupassen, um das volle Potenzial ihrer Charaktere auszuschöpfen.

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Druide

Für die Druidenklasse in Diablo IV gibt es in Saison 4 wesentliche Anpassungen, die besonders die Begleiter und Kernfähigkeiten betreffen. Diese Updates zielen darauf ab, die Spielweise der Druiden durch verstärkte Begleiter und verbesserte Fähigkeiten zu erweitern. Hier ist eine korrigierte Zusammenfassung der Änderungen:

Verbesserungen bei Druiden-Begleitern

  • 100% Übernahme der Werte: Die Begleiter des Druiden erben jetzt 100% der Werte des Spielers. Diese Änderung sorgt dafür, dass die Stärke und Überlebensfähigkeit der Begleiter direkt mit den Werten und der Ausrüstung des Druiden verbunden sind, was eine tiefere Synergie zwischen dem Druiden und seinen Begleitern ermöglicht.

Überarbeitung von Lacerate

  • Verbessertes Prime Lacerate: Prime Lacerate wurde so angepasst, dass es nun die Merkmale der vorherigen Prime Lacerate und Supreme Lacerate kombiniert, was es zu einer noch effektiveren Angriffsoption macht.
  • Neugestaltetes Supreme Lacerate: Die überarbeitete Version von Supreme Lacerate erhält nun einen bedingten Schadensbonus, der diese Fähigkeit unter gewissen Bedingungen noch leistungsfähiger macht.

Diese Anpassungen für die Druidenklasse in der kommenden Saison 4 von Diablo IV sollen durch die Stärkung der Begleiter und die Optimierung der Fähigkeiten die Dynamik und Attraktivität der Klasse erhöhen. Die Begleiter werden durch die direkte Verbindung ihrer Werte mit denen des Spielers effektiver in der Unterstützung des Druiden, während die Überarbeitung von Lacerate neue taktische Möglichkeiten im Kampf bietet. Diese Änderungen laden die Spieler dazu ein, neue Strategien zu erkunden und ihre Spielweise mit dem Druiden weiter zu verfeinern.

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Totenbeschwörer

Die Nekromantenklasse in Diablo IV erfährt in Saison 4 signifikante Anpassungen, die vor allem ihre Untertanen und das „Buch der Toten“ betreffen. Diese Änderungen sollen die Vielseitigkeit und Stärke der Nekromanten erweitern und verbessern. Hier ist ein Überblick über die wichtigsten Updates:

Verbesserungen bei Nekromanten-Untertanen

  • 100% Übernahme der Werte: Die Untertanen des Nekromanten erben nun 100% der Werte des Spielers. Diese bedeutsame Anpassung erhöht die Relevanz der Ausrüstung und Werte des Nekromanten für die Effektivität seiner Untertanen. Es ermöglicht eine tiefere strategische Planung und Abstimmung zwischen dem Nekromanten und seinen beschworenen Helfern.

Buch der Toten

  • Verbesserte Auswahlmöglichkeiten: Die Optionen und Werte im „Buch der Toten“ wurden verbessert. Diese Überarbeitung erweitert die Anpassungsmöglichkeiten für die Untertanen des Nekromanten, indem sie vielfältigere und wirkungsvollere Konfigurationen anbietet.

Diese Updates machen die Nekromantenklasse in der neuen Saison von Diablo IV noch interessanter und vielseitiger. Die direkte Verknüpfung der Untertanenwerte mit denen des Spielers fördert eine engere Integration und Abhängigkeit von der Ausrüstung und den Entscheidungen des Nekromanten, was das Potential für individuelle und kreative Builds erweitert. Gleichzeitig bieten die Verbesserungen im „Buch der Toten“ neue Wege, die Fähigkeiten und Eigenschaften der Untertanen zu optimieren, was die strategische Tiefe und Flexibilität der Klasse erhöht. Spieler können sich darauf freuen, die neuen Möglichkeiten zu erkunden und ihre Nekromanten auf einzigartige Weise zu gestalten und zu spielen.

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Jäger

Die Jägerklasse in Diablo IV erhält in Saison 4 spezielle Anpassungen, insbesondere bei der Fähigkeit „Inner Sight“. Ziel dieser Änderung ist es, „Inner Sight“ im Vergleich zu anderen Fähigkeiten attraktiver und wirksamer zu gestalten. Hier ein genauerer Blick auf die vorgenommene Anpassung:

Verbesserung von Inner Sight

  • Beitrag zu deinem Messgerät durch Angriffe auf nicht markierte Gegner: Nun tragen Angriffe auf Gegner, die nicht mit „Inner Sight“ markiert sind, einen kleinen Beitrag zum Aufladen des Messgeräts bei. Dies soll Jäger dazu anregen, vielfältiger zu agieren, indem sie unterschiedliche Gegner angreifen, um ihre Spezialfähigkeiten schneller einsetzen zu können.
  • 25% kritische Trefferchance bei vollem Messgerät: Sobald das Messgerät voll ist, erhält der Jäger einen Bonus von 25% auf die kritische Trefferchance. Diese deutliche Verbesserung macht „Inner Sight“ zu einer noch lohnenderen Fähigkeit, die das strategische Vorgehen und die Schlagkraft in Gefechten erhöht.

Diese Anpassung an „Inner Sight“ unterstreicht das Bestreben der Entwickler, ein ausgewogenes Spielerlebnis und eine Vielfalt an wirkungsvollen Fähigkeiten innerhalb der Klassen zu gewährleisten. Durch die Neuerung, dass Angriffe auf nicht markierte Gegner zum Aufladen des Messgeräts beitragen und ein vollständig geladenes Messgerät einen signifikanten Bonus auf die kritische Trefferchance gewährt, wird „Inner Sight“ zu einer attraktiveren Wahl für Jäger. Diese Änderung fördert ein aktiveres und taktischeres Gameplay und bietet Jägern neue strategische Möglichkeiten, ihre Effektivität im Kampf zu maximieren. Jäger-Spieler können diese verbesserte Fähigkeit nutzen, um ihre Kampffähigkeiten und ihre Flexibilität im Spiel zu steigern.

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Zauberer

Die Zaubererklasse in Diablo IV erfährt in Saison 4 einige bedeutende Änderungen und Verbesserungen. Diese Updates zielen darauf ab, die Vielseitigkeit der Zauberer durch Anpassungen bei Fähigkeiten und die Korrektur von Bugs zu erhöhen. Hier sind die wichtigsten Neuerungen:

Anpassungen bei den Skill-Tags

  • Meisterschaftsfähigkeiten als Kernfähigkeiten: Meisterschaftsfähigkeiten werden nun zusätzlich als Kernfähigkeiten gekennzeichnet. Diese Änderung erweitert die Optionen für Zauberer, indem sie mehr Flexibilität bei der Nutzung aktueller Kräfte bietet.

Überarbeitung von Frozen Orb

  • Verbesserte Funktionalität von Frozen Orb: Frozen Orb wurde überarbeitet und explodiert nun am Ort der Wahl des Spielers, anstatt in einer festgelegten Entfernung. Diese Anpassung erhöht die Kontrolle und taktische Einsatzmöglichkeiten der Fähigkeit.
  • Neues Einzigartiges Item (Fractured Winterglass – Amulett): Ein neues Einzigartiges Item, das Fractured Winterglass-Amulett, wurde eingeführt, um Frozen Orb zu unterstützen. Dieses Item bietet zusätzliche Synergien und verstärkt die Effektivität der Fähigkeit.
zauberer update

Neugestaltung von Flame Shield

  • Anpassung von Flame Shield für Hardcore: Flame Shield wurde neu gestaltet, um besser zu den Änderungen im Hardcore-Modus zu passen. Diese Neugestaltung soll die Fähigkeit attraktiver und wirksamer für Spieler machen, die die Herausforderungen des Hardcore-Modus angehen.
hardcore update

Bugfixes

  • Korrektur des Evade Cooldowns: Ein Fehler, durch den der Cooldown von Evade fälschlicherweise durch Unstable Currents ausgelöst wurde, wurde behoben.
  • Esu’s Ferocity korrigiert: Esu’s Ferocity löst sich jetzt, wie vorgesehen, nur bei Feuerschaden aus. Diese Korrektur sorgt für eine präzisere und beabsichtigte Nutzung der Fähigkeit.

Diese Updates und Verbesserungen für die Zaubererklasse in Saison 4 von Diablo IV bieten Zauberern neue strategische Optionen und verbessern die Nutzbarkeit bestimmter Fähigkeiten. Durch die Erweiterung der Skill-Tags, die Überarbeitung von Frozen Orb und die Anpassung von Flame Shield sowie die Korrektur von Bugs wird das Spielerlebnis für Zauberer vielseitiger und spannender. Spieler können diese Änderungen nutzen, um ihre Charaktere effektiver zu gestalten und neue Strategien im Kampf zu erkunden.

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Helltide Updates

Das Helltide-Event in Diablo IV erfährt mit den neuesten Updates bedeutende Erweiterungen und Verbesserungen, die das Spielerlebnis in den Welt-Tiers 1 & 2 bereichern und dynamischer gestalten sollen. Basierend auf dem Feedback der Community zu Season 2’s Blood Harvest wurden spezifische Anpassungen vorgenommen, um die Action und Herausforderungen zu intensivieren. Hier sind die Hauptmerkmale der Helltide-Updates:

helltide updates

Verfügbarkeit und Monsterdichte

  • Helltide in Welt-Tiers 1 & 2: Helltide-Events sind jetzt auch in den niedrigeren Welt-Tiers verfügbar, was Spielern früheren Zugang zu diesen Herausforderungen bietet.
  • Erhöhte Monsterdichte: Die Dichte der Monster wurde erhöht, um mehr Action und Spannung zu bieten. Diese Anpassung sorgt für ein intensiveres und herausfordernderes Spielerlebnis während der Helltide-Events.

Dynamische Begegnungen und Bedrohungsmesser

  • Mehr Hinterhalte und dynamische Monster-Spawns: Spieler können sich auf zahlreiche Hinterhalte und dynamischere Monster-Spawns freuen, die für unvorhersehbare und spannende Momente sorgen.
  • Neues Bedrohungsmesser: Ein neues Bedrohungsmesser wird eingeführt, das mit steigender Füllung mehr Hinterhalte auslöst. Ist das Messer voll, ereignen sich mehrere Hinterhalte gleichzeitig, während das Messer entleert wird. Dies gipfelt in der Erscheinung eines finalen Hellborne, der besiegt werden muss. Nach der Entleerung des Messers kann der Zyklus erneut beginnen.

Boss-Beschwörungsmaterial-Updates

  • Beschwörungsmaterialien von Hellborne: Hellborne können nun Beschwörungsmaterialien für Lord Zir fallen lassen.
  • Schatzgoblins und Whisper Caches: Sowohl Schatzgoblins als auch das Öffnen von Whisper Caches können zufällige Beschwörungsmaterialien freigeben.
  • Meisterschaftsbonus bei lokalen Ereignissen: Das Abschließen des Meisterschaftsbonus für lokale Ereignisse kann ebenfalls zufällige Beschwörungsmaterialien als Belohnung bieten.
  • Eliten mit kleiner Chance auf Drops: Eliten haben eine sehr geringe Chance, zufällige Beschwörungsmaterialien fallen zu lassen.

Diese Updates zu Helltide in Diablo IV sind darauf ausgelegt, die Events noch mitreißender und lohnender zu gestalten. Die Einführung des Bedrohungsmessers und die Erhöhung der Monsterdichte versprechen ein dynamisches und herausforderndes Spielerlebnis, das durch die Chance auf seltene Beschwörungsmaterialien zusätzlich an Reiz gewinnt. Spieler haben nun noch mehr Anreiz, sich den Gefahren von Helltide zu stellen und die Belohnungen zu ernten, die diese gefährlichen Begegnungen bieten.

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Neuer Ladder Boss Andariel

In Diablo IV erwartet Spieler eine spannende Neuerung: Andariel tritt als neuer Ladder Boss hinzu und erweitert damit die Herausforderungen und Belohnungen, die im Rahmen der Ladder verfügbar sind. Mit einem Drop-Table, der dem von Duriel entspricht, bietet Andariel eine einzigartige Gelegenheit für Spieler, wertvolle Materialien und Items zu ergattern. Hier sind die Details zu Andariel als Ladder Boss:

Andariel als Ladder Boss

  • Gleicher Drop-Table wie Duriel: Andariel bietet Spielern dieselben Arten von Drops und Belohnungen wie Duriel, was für Konsistenz in den möglichen Erträgen sorgt und gleichzeitig die Vielfalt der Ladder Boss-Herausforderungen erhöht.

Beschaffung der Beschwörungsmaterialien

  • Materialien von The Beast in the Ice und Lord Zir: Um Andariel beschwören zu können, müssen Spieler spezielle Beschwörungsmaterialien sammeln, die sie durch das Besiegen von “The Beast in the Ice” und Lord Zir erhalten können. Diese Voraussetzung fügt eine strategische Komponente hinzu, da Spieler gezielt diese Herausforderungen suchen müssen, um Zugang zu Andariel zu erhalten.

Die Einführung von Andariel als Ladder Boss in Diablo IV ist eine willkommene Erweiterung für Spieler, die auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Belohnungen sind. Die Notwendigkeit, bestimmte Gegner zu besiegen, um die erforderlichen Beschwörungsmaterialien zu erhalten, motiviert Spieler dazu, sich in herausfordernde Begegnungen zu stürzen und bereichert das Spielerlebnis innerhalb der Ladder. Andariel verspricht, eine anspruchsvolle und lohnende Begegnung zu sein, die das Engagement und die Fertigkeiten der Spieler auf die Probe stellt.

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The Pit

Mit dem Feedback zum AoZ-Event als Grundlage, bringt Diablo IV eine frische Erfahrung ins Spiel: The Pit. Diese Herausforderung ist zugänglich, nachdem Spieler eine Alptraum-Dungeon-Stufe 45 abgeschlossen und die entsprechende Quest erhalten haben. Für die Quest müssen Spieler die Welt bereisen, um Runensplitter zu sammeln, die zur Öffnung der ersten Ebene von The Pit benötigt werden.

Ziel von The Pit

Das Hauptziel von The Pit ist es, Stygische Steine zu sammeln. Diese dienen dazu, deutlich stärkere Versionen der Ladder Bosse zu beschwören. Bei der ersten Niederlage eines dieser anspruchsvolleren Bosse erhält der Spieler einen Resplendent Spark. Obwohl The Pit Ähnlichkeiten mit dem AoZ-Event aufweist, gibt es einige wesentliche Unterschiede:

  • Zeitlimit: Spieler haben 10 Minuten Zeit, um den Durchlauf zu beenden und den Boss zu besiegen.
  • Tod als Strafe: Der Tod bedeutet nicht das Ende des Durchlaufs. Stattdessen werden bei einem Tod 30 Sekunden zur verbleibenden Zeit hinzugefügt.
  • Keine Afflictions: Im Gegensatz zum AoZ-Event gibt es in The Pit keine Afflictions.
  • Keine Beute während des Durchlaufs: Spieler sammeln während des Durchlaufs keine Beute.
  • Artificer’s Mastery als neues Ziel: Ein weiteres Ziel ist es, Materialien für das Masterworking zu sammeln.
  • Portale verbinden die Ebenen: Jede Ebene verfügt über Portale, die untereinander und letztendlich zum Bossraum führen.
  • Drei Materialraritäten: Spieler können drei verschiedene Arten von Materialien sammeln: Obducite, Ingolith und Neathiron.

Während des Durchlaufs und des Bosskampfes können zufällige Angriffe von Echos anderer Bosse auftreten, was die Gefahr und die Herausforderung erhöht.

Belohnungen und Ladder Bosse

Versionen der Ladder Bosse auf Stufe 200 bieten eine höhere Drop-Rate für Uber-Einzigartige Gegenstände und lassen insgesamt mehr Items fallen. Dies macht The Pit zu einer lohnenden Herausforderung für Spieler, die auf der Suche nach hochwertigen Belohnungen sind.

The Pit stellt eine spannende neue Herausforderung in Diablo IV dar, die sowohl strategisches Denken als auch Kampffertigkeiten erfordert. Mit einzigartigen Mechaniken und wertvollen Belohnungen bietet The Pit Spielern eine reizvolle Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu testen und gleichzeitig wertvolle Materialien für das Weiterentwickeln ihrer Ausrüstung zu sammeln.

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Erfahrungspunkte

Das Entwicklerteam von Diablo IV hat erkannt, dass das Endspiel ein zentraler Aspekt des Spielerlebnisses ist. Mit den zahlreichen neuen Systemen, die in der kommenden Saison eingeführt werden, zielt das Team darauf ab, den Spielern zu ermöglichen, schneller dorthin zu gelangen. Dementsprechend werden in Saison 4 Anpassungen an den Erfahrungspunkte-Raten (XP-Raten) vorgenommen:

Anpassungen der XP-Raten

  • Welt-Tier 2: Die XP-Rate wird von 20% auf 50% erhöht.
  • Welt-Tier 3: Die XP-Rate steigt von 100% auf 150%.
  • Welt-Tier 4: Hier wird die XP-Rate von 200% auf 250% angehoben.

Diese Anpassungen sollen das Fortschreiten im Spiel beschleunigen und den Zugang zum Endspiel erleichtern. Durch die erhöhten XP-Raten können Spieler schneller Level aufsteigen und ihre Charaktere effizienter für die Herausforderungen des Endspiels vorbereiten. Dieser Schritt unterstreicht das Bestreben des Entwicklerteams, ein ausgewogenes und angenehmes Spielerlebnis zu bieten, bei dem der Weg zum Endspiel und die Aktivitäten, die dort auf die Spieler warten, gleichermaßen im Fokus stehen.

Die Erhöhung der XP-Raten in den verschiedenen Welt-Tiers bietet eine willkommene Beschleunigung des Fortschritts und ermutigt Spieler dazu, die neuen Inhalte und Systeme von Saison 4 voll auszukosten. Mit diesen Änderungen bekräftigt Diablo IV sein Engagement, auf die Bedürfnisse und das Feedback der Community zu reagieren und das Spiel kontinuierlich zu verbessern.

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Quelle: blizzard.com


Schlusswort

Ich hoffe euch haben die Informationen weitergeholfen, weitere News findet Ihr hier.
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