Geisterwächter repräsentieren die Verbindung zwischen den Menschen und der natürlichen Welt, in der sie leben. Die Kriegerin sieht ihre Stärke im Gorilla, der Jäger seine Geschwindigkeit im Jaguar, der Stratege seine Wachsamkeit im Adler und die Apothekerin ihre Fertigkeiten im Tausendfüßer und dem Verfall, den er verschlingt.
In Zeiten der Not rufen die Geistgeborenen den am besten geeigneten Wächter an und machen sich seine Fähigkeiten zunutze. Diese Anpassungsfähigkeit und ihre Hingabe zu den Wächtern machen die Geistgeborenen zu agilen und flexiblen Dschungelkriegern.
Die Geistgeborenen bringen eine neue Fertigkeitenbeschriftung mit sich: Leibhaftig. Während sie ausgerüstet ist, verkörpern die Geistgeborenen die Eigenschaften des mit der Leibhaftigen Fertigkeit verbundenen Wächters und gewähren euch einen passiven Bonus. Bei der Aktivierung nehmt ihr die volle Stärke des Wächters an.
Einen Vorgeschmack auf die Fertigkeiten, die ihr als Geistgeborene nutzen könnt – darunter die ultimative Fertigkeit für jeden Geisterwächter – findet ihr unten. Wenn ihr im Folgenden mehr über einige der Fertigkeiten von Geistgeborenen lest, bedenkt, dass sich [%] auf einen Prozentsatz des Schadens eurer Waffe bezieht.
Eure Wächter gegen die Dunkelheit
Jaguar (Rezoka)
Der Jaguar ist erbarmungslos, brutal und greift wiederholt mit blendender Geschwindigkeit sowie Wut an. Dabei wird er immer tödlicher und hält sein Feuer zwischen Tötungen am Leben.
Harke: Beschwört Klauen, die durch die vor euch stehenden Gegner hindurchpflügen und dabei [20 %] Schaden verursachen, bevor sie für zusätzlichen Schaden in Höhe von [40 %] explodieren.
- Schlagwörter: Kernfertigkeit, Jaguar
- Lebenskraftkosten: 30
- Glückstrefferchance: 16 %
- Schadensart: Feuer
Verwüster: (Passiv) Die minimale Wildheit wird um 2 erhöht. (Aktiv) Entfesselt wildes Gebrüll, durch das all eure Angriffe zusätzliche Schläge auslösen, die 6 Sekunden lang [60 %] Schaden verursachen.
- Schlagwörter: Fokusfertigkeit, Jaguar, Leibhaftig
- Abklingzeit: 20 Sekunden
- Glückstrefferchance: 30 %
- Schadensart: Feuer
Rasende Klaue: Schlitzt euch über kurze Distanz durch einen Gegner hindurch und fügt dabei mit zwei Treffern allen Gegnern, die euch im Weg stehen, [50 %] Schaden zu.
- Schlagwörter: Potenzfertigkeit, Jaguar, Mobilität
- Aufladungen: 4
- Aufladungsabklingzeit: 4 pro 20 Sekunden
- Glückstrefferchance: 25 %
- Schadensart: Feuer
Das Raubtier: Ihr jagt mit dem Jaguargeist über das Schlachtfeld, verursacht bei der Landung [50 %] Schaden und schlitzt Gegner im Gebiet danach schnell über 7 Treffer für [200 %] Schaden auf.
- Schlagwörter: Ultimative Fertigkeit, Jaguar
- Abklingzeit: 45 Sekunden
- Glückstrefferchance: 15 %
- Schadensart: Feuer
Gorilla (Wumba)
Der Gorilla ist die Verkörperung von Widerstandskraft und Rachsucht. Er wehrt nicht nur erlittenen Schaden ab, sondern sorgt auch dafür, dass seine Vergeltung brutal, schnell und endgültig ist. Dieser Wächter ist ein Symbol für pure Dominanz und effiziente Entschlossenheit, um seine Verbündeten und sich um jeden Preis zu schützen.
Felsspalter: Rast auf ein Ziel zu, verprügelt Gegner vor euch und verursacht [15 %] Schaden. Euer dritter Angriff trifft Gegner in eurer Nähe und verursacht [28 %] Schaden.
- Schlagwörter: Basisfertigkeit, Gorilla, Mobilität
- Erzeugte Lebenskraft: 11
- Glückstrefferchance: 28 %
- Schadensart: Physisch
Erschütterndes Aufstampfen: Ihr stampft vor euch auf und entfesselt eine Schockwelle, die [15 %] Schaden verursacht und Gegner für 3 Sekunden niederschlägt.
- Schlagwörter: Defensive Fertigkeit, Gorilla
- Abklingzeit: 10 Sekunden
- Glückstrefferchance: 20 %
- Schadensart: Physisch
Heimzahlen: Zerschmettert Gegner vor euch und fügt ihnen [100 %] Schaden zu. Werdet ihr angegriffen, besteht eine Chance von 35 %, die aktive Abklingzeit von „Heimzahlen“ um 1 Sekunde zu verringern.
- Schlagwörter: Potenzfertigkeit, Gorilla
- Abklingzeit: 12 Sekunden
- Glückstrefferchance: 30 %
- Schadensart: Physisch
Der Beschützer: Der Gorillageist beschützt 6 Sekunden lang ein Gebiet, in dem er Gegner in der Nähe dauerhaft zerschmettert. Dabei fügt er ihnen [80 %] Schaden zu und gewährt euch alle 1,5 Sekunden eine Barriere in Höhe von 15 % eures maximalen Lebens.
- Schlagwörter: Ultimative Fertigkeit, Gorilla
- Abklingzeit: 45 Sekunden
- Glückstrefferchance: 15 %
- Schadensart: Physisch
Adler (Kwatli)
Der Adler ist tödlich und greift seine Beute mit äußerster Präzision an. Seine Bewegungsgeschwindigkeit und sein verbessertes Entrinnen, kombiniert mit erweiterbaren Angriffen mit mittlerer Reichweite, versetzen euren Gegnern einen konzentrierten Schmerzstoß.
Segeln: Schwingt euch in die Lüfte und erschafft eine Wolke, die eure Gegner am Zielort 5 Sekunden lang verwundbar macht, bevor ihr euch auf sie herabstürzt, um [50 %] Schaden zu verursachen.
- Schlagwörter: Fokusfertigkeit, Adler, Mobilität
- Abklingzeit: 15 Sekunden
- Glückstrefferchance: 66 %
- Schadensart: Blitz
Stachelsalve: Schleudert 5 Federn, die Gegner durchbohren, wobei jede von ihnen [14 %] Schaden verursacht.
- Schlagwörter: Kernfertigkeit, Adler
- Lebenskraftkosten: 35
- Glückstrefferchance: 13 %
- Schadensart: Blitz
Schneidschwingen: Stoßt mehrere scharfe Geisterfedern aus, die abprallen und in jeder Richtung [50 %] Schaden verursachen.
- Schlagwörter: Potenzfertigkeit, Adler
- Aufladungen: 3
- Aufladungsabklingzeit: 10 Sekunden
- Glückstrefferchance: 22 %
- Schadensart: Blitz
Der Sucher: Der Adlergeist stürzt herab und verursacht [20 %] Schaden. Nach kurzer Verzögerung hebt er wieder ab und verursacht [300 %] Schaden.
- Schlagwörter: Ultimative Fertigkeit, Adler
- Aufladungen: 3
- Aufladungsabklingzeit: 30 Sekunden
- Glückstrefferchance: 30 %
- Schadensart: Blitz
Tausendfüßer (Balazan)
Der Tausendfüßer entzieht Gegnern die Stärke, um sich am Leben zu erhalten, und ist die Verkörperung des unausweichlichen Kreislaufes des Todes. Nutzt entkräftenden Schaden und unterbrechenden Kontrollverlust, um eure Gegner in eine leblose Hülle zu verwandeln.
Verkümmernde Faust: Stürmt auf einen Gegner zu, stoßt ihn und fügt ihm [5 %] Schaden sowie [30 %] Giftschaden im Verlauf von 6 Sekunden zu. Euer dritter Angriff explodiert auf dem Ziel, fügt allen Gegnern in der Umgebung Schaden zu und verlangsamt sie 3 Sekunden lang um 30 %.
- Schlagwörter: Basisfertigkeit, Tausendfüßer, Mobilität
- Erzeugte Lebenskraft: 9
- Glückstrefferchance: 25 %
- Schadensart: Gift
Geißel: Ruft eine Welle von Insekten herbei, die Gegner beißen, ihnen 3 Sekunden lang Furcht einflößen und sie verlangsamen sowie ihnen über 6 Sekunden [100 %] Giftschaden zufügen.
- Schlagwörter: Defensive Fertigkeit, Tausendfüßer
- Abklingzeit: 12 Sekunden
- Glückstrefferchance: 20 %
- Schadensart: Gift
Stachel: Trifft einen kleinen Bereich und fügt Gegnern darin sowie allen vergifteten Gegnern in der Umgebung [70 %] Schaden zu.
- Schlagwörter: Kernfertigkeit, Tausendfüßer
- Lebenskraftkosten: 40
- Glückstrefferchance: 20 %
- Schadensart: Gift
Der Verschlinger: Der Tausendfüßergeist erscheint und fügt Gegnern in einer Reihe [140 %] Schaden zu, während er andere anspuckt und ihnen [40 %] Schaden zufügt. Hält 15 Sekunden lang an.
- Schlagwörter: Ultimative Fertigkeit, Tausendfüßer
- Abklingzeit: 45 Sekunden
- Glückstrefferchance: 10 %
- Schadensart: Gift
Meistert euren Build mit zentralen passiven Fertigkeiten
Jede zentrale passive Fertigkeit wurde in Anlehnung an verschiedene Kampftechniken entwickelt und ist offener gestaltet, damit ihr euren Build mit zusätzlicher Flexibilität anpassen könnt. Welche wählt ihr, um die Horden der Hölle niederzumetzeln?
Adaptive Haltungen: Der Basisgeist einer Fertigkeit gewährt:
- Adler: 30 % Bewegungsgeschwindigkeit
- Gorilla: 30 % Schadensreduktion
- Jaguar: 30 % Angriffsgeschwindigkeit
- Tausendfüßer: 30 % Lebensdiebstahl
Beim Wirken einer Fertigkeit eines anderen Basisgeistes:
- Wechselt zum neuen Bonus.
- Erhöht die Hauptwerte 5 Sekunden lang um 50 %.
Schädliche Resonanz: Eure kritischen Treffer lassen Gegner 100 % ihrer Vergiftung als Giftschaden auf die Gegner in ihrer Nähe übertragen.
Tempo des Wunderkinds: Jeder dritte aufeinanderfolgende Einsatz derselben Basisfertigkeit erhöht alle Fertigkeitsränge 5 Sekunden lang um 2. Jeder dritte aufeinanderfolgende Einsatz derselben Kern- oder Potenzfertigkeit verringert alle aktiven Abklingzeiten von Fertigkeiten um 10 %. Dieser Effekt wird für jeden Fertigkeitsrang um 2 % erhöht.
Wichtige Treffer: Ihr fügt verwundbaren Gegnern 100 % mehr Schaden zu. Nachdem ein Gegner verwundbar wird, gilt für euren nächsten verursachten direkten Schaden:
- Ihr werdet um 2 % eures maximalen Lebens geheilt.
- Erzeugt 5 Lebenskraft.
- Entfernt den Verwundbarkeitseffekt.
Verteidigt Nahantu mithilfe neuer legendärer und einzigartiger Gegenstände
Die Geistgeborenen erscheinen mit auf sie zugeschnittenen legendären und einzigartigen Gegenständen. Jeder der folgenden Gegenstände steht für eine unterschiedliche Richtung, in die sich euer Build entwickeln kann. Wir sind schon ganz gespannt, welche Art von Builds ihr euch in Zukunft ausdenken werdet!
Beispiel für Hybridverstärkungen
Diese Kategorie von legendären Gegenständen ist an die verschiedenen Spielstile der Geisterwächter angelehnt. Jeder fördert eine bestimmte Kombination von Wächtern, um euren Build weiter zu verbessern. Diese Gegenstände sind ein Muss für jeden Geistgeborenen, der die Stärke seiner Wächter bündeln möchte.
Beispiel für Stärkeverstärkungen
Die nächste Kategorie von legendären Gegenständen verstärkt und verbessert eure Fertigkeiten. Spielstile mit Geisterfertigkeiten von Geisterwächtern profitieren von diesen Gegenständen enorm.
Beispiel für Hilfsgegenstände
Die letzte Kategorie der legendären Gegenstände für Geistgeborene ist sehr nützlich. Kombiniert mehrere Gegenstände, um die beste Mischung für euren Build zu finden.
Beispiele für einzigartige Gegenstände
Natürlich gibt es äußerst mächtige, einzigartige Gegenstände, die die Macht der Geistgeborenen verstärken und sie zu einer unbezwingbaren Kraft des Dschungels machen.
Neue Klassenquest
In Kehjistan haben sich mysteriöse Morde ereignet. Das Gemetzel deutet darauf hin, dass eine außerweltliche Bestie dafür verantwortlich ist. Sobald ihr als Geistgeborener Stufe 15 erreicht habt, sucht Tarka, einen Gesandten der Geistgeborenen, in Gea Kul auf. Gemeinsam begebt ihr euch auf die Suche nach eurem Schicksal und lernt die Wege der Geisterwächter immer besser kennen. Der Abschluss der Quest „Die Heilige Jagd“ schaltet die Klassenmechanik der Geistgeborenen frei: die Geisterhalle.
Die Geisterhalle
Mithilfe der Geisterhalle können die Geistgeborenen ihre Verbindung zu den Geisterwächtern verstärken. Wählt einen der 4 Geisterwächter als Primärgeist aus. Dafür erhaltet ihr einen speziellen Bonus und die Fertigkeitenbeschriftung dieses Wächters wird zu all euren Fertigkeiten hinzugefügt. Dadurch können die auf dem Geist basierenden Boni auf jede eurer Fertigkeiten übertragen werden. Auf Stufe 30 könnt ihr einen sekundären Bonus vom selben oder einem anderen Wächter auswählen. Dies verstärkt entweder die vorhandene Verbindung oder verknüpft sie mit Mechaniken eines anderen Wächters. So habt ihr die Freiheit, euren Geistgeborenen in die gewünschte Richtung zu entwickeln. Ein Beispiel:
Wenn ihr den Gorilla als Primärgeist auswählt, wird euch folgender Bonus gewährt:
Wirkt ihr eine Gorillafertigkeit, erleiden getroffene Gegner 100 % Dornen und ihr erhaltet 3 Sekunden lang eine Barriere in Höhe von 10 % eures maximalen Lebens, bis zu 40 %. Alle Fertigkeiten sind jetzt auch Gorillafertigkeiten.
Nehmen wir an, ihr wählt den Jaguar als Sekundärgeist. Dann erhaltet ihr folgenden Bonus:
Die maximale Wildheit wird um 1 erhöht. Ihr erhaltet 1 Stapel Wildheit, wann immer ihr einen Gegner tötet oder einem Boss Schaden zufügt.
Wenn ihr den Gorilla wählt, wird jeder eurer Angriffe mit Dornen erfüllt, die gleichzeitig eine Barriere errichten. Das macht euch zu einem ordentlichen Brutalisten. Mit dem Jaguar als Sekundärgeist erhaltet ihr direkten Zugriff auf die neue Klassenressource Wildheit. Dieser stapelbare Bonus erhöht die Angriffsgeschwindigkeit. Durch die Kombination dieser beiden Ungetüme erhöht sich nicht nur eure Angriffsgeschwindigkeit, sondern auch die Häufigkeit, mit der die Boni des Gorillas genutzt werden können.
Jeder Wächter verleiht eurem Build seine eigenen Merkmale, die für neue Synergien sorgen. Wir ermutigen euch, zu experimentieren, bis ihr die richtige Kombination aus Primär- und Sekundärgeist gefunden habt, die am besten zu eurem Geistgeborenen passt.
Quelle: blizzard.com