Standard Schwierigkeitsstufen
Aus Weltstufen wurden Schwierigkeiten, eine neue Art, um eure Herausforderungen und Belohnungen zu steuern. Die ersten 4 Schwierigkeitsstufen – genannt Standardschwierigkeitsstufen – sind Normal, Schwer, Experte und Reumütig. Der Zweck der Standardschwierigkeitsstufen ist es, euren Charakter zu formen, während ihr nach Charakterstufe 60 strebt, der neuen Maximalstufe.
- Normal ist ein gemütlicherer Modus für jene, die eine leichtere Herausforderung suchen.
- Schwer und Experte bieten schwerere Herausforderungen für jene, die sich beweisen und mit schnellerem Tempo spielen wollen.
- Reumütig ist nichts für schwache Nerven. Jene, die sich einen Weg zu den neuen Qual-Schwierigkeitsstufen bahnen wollen, müssen sich erhöhten Risiken stellen. Spielt auf eigene Gefahr!
Wenn ihr die Schwierigkeitsstufe erhöht, steigt auch die Menge an Gold und Erfahrung, die ihr erringt.
So schaltet man die jeweilige Schwierigkeitsstufe frei:
- Normal und Schwer sind standardmäßig freigeschaltet.
- Experte wird nach Abschließen des Prologs von Diablo IV freigeschaltet.
- Reumütig wird mit Stufe 50 freigeschaltet.
Qual Schwierigkeitsstufen
Indem ihr die neuen Qual-Schwierigkeitsstufen erreicht, zeichnet ihr euch als Kriegsveteran aus – hier beginnen die wahren Langzeitinhalte. In den Qual-Schwierigkeitsstufen hängt euer Fortschritt direkt mit der Grube zusammen. Wenn ihr höhere Grubenstufen absolviert, steigt auch die Qual-Schwierigkeitsstufe, die für euch verfügbar ist. Je höher die Qual-Schwierigkeitsstufe, umso wahrscheinlicher bekommt ihr legendäre Gegenstände und Gegenstände der Ahnen. Hier seht ihr, wie ihr jede Qual-Schwierigkeitsstufe freischalten könnt:
- Das Erreichen von Stufe 60 schaltet die Grube und die Stufen 1–20 der Grube frei. Besteht Grubenstufe 20, um Qualstufe I freizuschalten.
- Besteht Grubenstufe 35, um Qualstufe II freizuschalten.
- Besteht Grubenstufe 50, um Qualstufe III freizuschalten.
- Besteht Grubenstufe 65, um Qualstufe IV freizuschalten.
Als gäbe es noch nicht genug Gefahr in Sanktuario, brauen sich in den Qual-Schwierigkeitsstufen neue Probleme zusammen: Flüche. Wenn ihr auf Qual-Schwierigkeitsstufen spielt, reduzieren sich eure Rüstungs- und Widerstandswerte wie folgt:
- Qual 1: -250 Rüstung und -25 % auf alle Widerstände
- Qual 2: -500 Rüstung und -50 % auf alle Widerstände
- Qual 3: -750 Rüstung und -75 % auf alle Widerstände
- Qual 4: -1.000 Rüstung und -100 % auf alle Widerstände
Indem wir mehr Schwierigkeitsstufen einführen und sie so trennen, haben Spieler nun mehr Entscheidungsfreiheit darüber, wie sich in Zukunft den Risiken und Belohnungen von Diablo IV stellen.
Übersicht Schwierigkeitsstufen
Schwierigkeitsstufe | Gruben-Stufe | Schwächung |
Normal | 1 | – |
Schwer | 5 | – |
Experte | 10 | – |
Reumütig | 15 | – |
Qual I | 20 | -250 Rüstung | -25% Widerstände |
Qual II | 35 | -500 Rüstung | -50% Widerstände |
Qual III | 50 | -750 Rüstung | -75% Widerstände |
Qual IV | 65 | -1.000 Rüstung | -100% Widerstände |
Monsterstufen
Die Stufe von Monstern wird nicht mehr angezeigt und sie passen sich der Schwierigkeitsstufe an, auf der ihr spielt.
Sobald es weitere Informationen über die genauen Boni der einzelnen Schwierigkeitsstufen gibt, werde ich diese hier nachtragen! stay tuned…
Früher hießen Sie Weltstufen, hier könnt ihr mehr darüber lesen.
Schlusswort
Ich hoffe euch haben die Informationen weitergeholfen, weitere News findet Ihr hier.
Für weitere Infos schließt euch gerne meiner Diablo Community im Discord oder auf Twitch an.
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